Miniland Baby Kit – tolles Baby-Pflegeset nicht nur für unterwegs

Collage Miniland Baby Kit

Das Miniland Baby Kit ist ein Baby-Pflegeset. Es ist in rosa und blau erhältlich und besteht aus: Kamm, Bürste aus Naturborsten, Nagelschere, Nagelklipser, Nasensauger, 4 Feilen und einer Pipette.

Das Baby Kit hat sich als sehr nützlicher Alltagshelfer erwiesen. Es enthält alle wichtigen Produkte, die es für die tägliche Babypflege braucht. Besonders be­währt hat sich die Pipette, welche das Verabreichen von Medikamenten deutlich erleichtert. Die Bürste ist angenehm weich, haart jedoch etwas. Auch die anderen enthaltenen Hilfsmittel sind gut verarbeitet und erleichtern die Babypflege.

Fazit

Durch das praktische Etui ist alles immer an seinem Platz und dadurch ordentlich. Das Miniland Baby Kit kann somit gut unterwegs oder auch zu Hause verwendet werden. Das Baby-Pflegeset wird uns die kommenden Jahre begleiten und ich werde es ohne Bedenken weiterempfehlen. Es ist mit rund 20€ auf windeln.de durchaus erschwinglich!

Update vom 04. April 2016:

Nach nun etwas mehr als 2-monatiger Benutzung hat sich gezeigt, dass das Miniland Baby Kit noch immer sehr gute Dienste leistet. Die Bürste hat nur zu Beginn einige Haare verloren, jetzt behält sie aber die Restlichen 😀

Die Schere schneidet noch immer sehr gut, jedoch konnten wir mit dem Klipser und den Feilen bisher kaum was anfangen. Die Versuche den Kleinen die Fingernägel zu feilen sind bisher an wilden Bewegungen der Hände und Finger gescheitert…

Das einzige Manko, das sich gezeigt hat ist, dass die Pipette fast vollständig die Beschriftung (und damit die Skala) verloren hat. Man kann damit also kaum noch etwas abmessen.

Wir sind noch immer sehr zufrieden mit diesem Baby-Pflegeset 🙂

Dieser Beitrag entstand mit freundlicher Unterstützung von windeln.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.