Monatliches Archiv: Januar 2017

Fällt man mit Zwillingen mehr auf als mit einem Kind?

Pavian mit türkisem Po

Freitag, der 16. September 2016. Mein Mann, meine vier Wochen alten Zwillinge Pia und Lukas und ich machten einen Ausflug ans „Bayrische Meer“, den Chiemsee. Bis auf einen kleinen Abstecher zum Fotografen hatten wir bis zu diesem Tag noch keinen gemeinsamen Ausflug gemacht. Und an diesem Tag wurde es mir zum ersten Mal richtig bewusst: Mit Zwillingen fällt man auf, und zwar nicht so wie ein besonders hübsches Mädchen bei einer Shoppingtour in der Stadt, sondern wie ein Pavian mit türkisem Hinterteil im Zoo.

Weiterlesen

Rotho Top Xtra Badestation – Die Zwillingsbadewanne

Vor ein paar Monaten durften wir etwas ganz besonderes testen, was wohl jede Zwillingsmutter schon mal gesucht hat: Eine Babybadewanne, in der auch Zwillinge gebadet werden können! Wie das Wunderding heißt? Rotho Badestation Top Xtra!

Sie kommt mit einem Gestell, was rückenschonendes Baden ermöglicht und mit (leider nur) einem Einsatz für Babys, die noch nicht sitzen können. Zudem kann sie nach dem Badespaß einigermaßen platzsparend aufbewahrt werden, da sie sich recht gut „zusammenklicken“ lässt.

Weiterlesen