Monatliches Archiv: Dezember 2015

Das erste Weihnachten mit Kindern

Weihnachtsbaum mit Kugeln

Gerade noch zu zweit, doch jetzt sind wir zu viert – eine Woche vor Weihnachten. Die ganze Verwandtschaft ist gespannt und will die Kleinen sehen.

Kaum am Weihnachtsfest angekommen, werden die neuen Familienangehörigen begrüßt mit „ja Hallo!“, „oh ihr Süßen!“ oder so ähnlich. Jeder will sie mal sehen, jeder will sie anfassen. Aus dem Baby-Safe nehmen, auspacken, einen schönen Schlafplatz suchen, … Den Beiden soll es ja schließlich gut gehen.

Weiterlesen

Tommee Tippee closer to nature Trinkflaschen

Tommee Tippee Flaschenset

Da ich meine Zwillinge eigentlich voll stillen wollte, war ich mir unsicher, ob ein Flaschenset überhaupt notwendig ist. Nun bin ich heilfroh darüber. Unsere beiden kamen knapp drei Wochen zu früh und waren noch zu schwach für die Brust. So haben sie bereits im Krankenhaus abgepumpte Milch aus der Flasche bekommen. Bei diesen Saugern war das Loch recht groß und die beiden mussten kaum saugen um an die Milch zu kommen. Zuhause haben wir sofort das Tommee Tippee closer to nature Flaschenset ausgepackt.

Weiterlesen